Staatssekretärin Gitta Connemann und das UFO „Abschaffung des Lifestyle-Teilzeit-Rechtsanspruchs“ – „Krawall ohne Verstand“
Das Thema Recht auf Teilzeit sorgt weiter für große Debatten, auch in der CDU.
Menschen, die in Teilzeit arbeiten, finden das beängstigend, was aus der CDU jetzt gefordert wird.
Sie haben Angst um ihre Existenz.
Manche CDU-Sozialausschüssler wie Dennis Radtke wehren sich auch.
Jetzt schreibt die ehemalige Sozialministerin des Saarlandes, Regina Görner (CDU), in ihrem Facebook-Blog: „Ich sehe niemanden, der die Union für solchen Unsinn belohnen wird, aber die SPD darf sich über die Wahlhilfe freuen! Solche Schwachssinnsforderungen sind parteischädigendes Verhalten! Ich erwarte, dass der nächste Parteitag dem ein eindeutiges Ende setzt.“
Es handele sich um „Themen, die in der Partei ausführlich diskutiert und entschieden wurden“. Sagt die Gewerkschafterin Görner.
Fakt ist allerdings, dass die wirtschaftshörigen MIT-ler (Ex-Mittelstandsunion und Wirtschaftsrat) unter der CDU-Abgeordneten, parlamentarischen Staatssekretärin, Juristin, UFO-Rechercheurin* und anerkannten Schuhexpertin Gitta Connemann alte Ladenhüter aus dem hintersten Schuhlager holt, um sie den nichts ahnenden Kundinnen und Kunden aus der Politik als Neuware anzudrehen. Sie nennt das dann Lifestyle-Zeitarbeit.
Um es mit Regina Görner zu sagen: „Solche Schwachsinnsforderungen sind parteischädigendes Verhalten!“
Ich bin dafür, dass man die parlamentarischen Staatssekretär:innen-Posten abschafft. Denn das ist wirklich Lifestyle-Teilzeit.
Die sind Abgeordnete mit guten Diäten, haben als „parlamentarische Staatssekretäre“ ein Lifetime-Teilzeit-Besoldungs- und Pensionsanspruchs-Zubrot mit Staatsgarantie und können keinen dieser Posten wirklich richtig ausfüllen. Sie ist übrigens bei Katherina Reiche.
Dass Frau Connemann, die selbstverständlich auch seriöse Themen seriös abarbeit(e), eine besondere Nähe zu Arbeitgebern hat, versteht sich: Die Anwältin war Syndikus (- Ein Syndikus ist ein angestellter Experte, der eine Institution dauerhaft berät und nach außen vertritt, ohne selbst Organ oder Entscheidungsträger zu sein. Klassisch ist der Syndikusjurist, die Syndikusjuristin; stark auf Besitzstandswahrung, Status quo und Interessenvertretung ausgerichtet -) beim Arbeitgeberverband Landwirtschaft und Genossenschaften Weser-Ems.
*Darüber hinaus hat die UFO-Rechercheurin (- sie hat mit diesem Thema den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags vollzeitbeschäftigt, weil sie einem Bürger einen Gefallen tun wollte -) anscheinend zu viel Zeit für unsinnige Presseerklärungen.
Um es mit dem Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestags zu sagen (das ist kein Fake, sondern bittere Wahrheit -):
„Die Suche nach außerirdischem Leben und die Umsetzung der VN-Resolution A/33/426 zur Beobachtung unidentifizierter Flugobjekte und extraterrestischen Lebensformen“ hat bisher zu keinen Ergebnissen geführt. „Eine Landung Außerirdischer
auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland hält die Bundesregierung nach heutigem wissenschaftlichen Kenntnisstand für ausgeschlossen.“ Und weiter: „Aufgrund dieser Aussage erübrigte sich aus der Sicht des auch die Beantwortung
der zwei Zusatzfragen des Fragestellers, ob
„die Bundesregierung auf eine solche Landung einschließlich Kontaktaufnahme mit intelligenten extraterrestrischen Lebewesen vorbereitet (ist), und welche Leitlinien, Bestimmungen, Verhal-
tensanweisungen etc. .. es für diesen Fall (gibt)?“ und
„wie .. die Zuständigkeiten für ein solches Ereignis zwischen dem Bund, den Ländern und den Kommunen geregelt (sind), und welche Bundesbehörden .. zuständig sein (würden)?“
(Deutscher Bundestag, Wissenschaftliche Dienste, WD 8 – 3000 – 104/2009, Abschluss der Arbeit: 23.11.2009, Fachbereich: WD 8: Umwelt, Naturschutz, Reaktorsicherheit, Bildung und Forschung)
Das Gutachten liegt übrigens nicht mehr unter Verschluss. Das hat ein Gericht durchgesetzt.
Ist das Foto nicht herrlich? Wie sie sich lieben: Connemann, Linnemann, Merz.
Und erst der SPIEGEL-Kommentartitel: „Politischer Krawall ohne Verstand“.
Noch Fragen über die Lifestyle-Teilzeit-Aktivitäten der Gitta Connemann? Und lebenslange Staatsversorgung?
Keine weiteren Fragen.
Armin König
Hinterlasse einen Kommentar